Lesemonat Juli 2021 



Nur noch zwei Wochen bis zur Geburt unserer Tochter 😍 durch den Mutterschutz komme ich tatsächlich viel zum Lesen. und genieße noch die Ruhe vor dem Sturm. 

10 Bücher konnte ich in diesem Monat beenden. Fast alle haben mich wirklich sehr überzeugt.

Dark Blue Rising - Teri Terry 5*

Eine absolute Empfehlung an alle ihre Fans. Der Auftakt zu einer neuen Fantasy/Mystery Reihe von ihr. Teri Terry schreibt einfach grandios. Da kann man gar nichts anderes sagen. In diesem Werk geht es um Geheimnisse, Klimawandel, Fantasy, eine mysteriöse Klinik im Verborgenen und so viel mehr. Es war so spannend dass ich es kaum aus der Hand legen wollte und das Buch das mich aus einer schweren Leseflaute gezogen hat. Ich freue mich sehr auf Teil 2. Da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!

Matching Night- Stafanie Hasse 4*

Stefanie Hasse hat gleich beide Teile der Trilogie gemeinsam erscheinen lassen, das der Cliffhanger im ersten Band richtig fies sein sollte, so dass man unbedingt weiterlesen müsste. ja einen Cliffhanger gab es. aber meiner Meinung nach war er in Ordnung und irgendwie auch zu erwarten. Also da hatte ich bei einigen anderen Büchern schon eher den Gedanken: ich brauche den nächsten Teil!  Nichtsdestotrotz waren beide Bücher ganz gut, daher auch meine Bewertung. Trotz Collge-story war es mal etwas anderes, war gut unterhaltsam, mit einigen guten Momenten. Aber andere ihrer Werke waren noch stärker. Aber hey die Cover sind großartig, da sie wie ein schwarzer Vogel im Regal zueinanderpassen.

PS.Ich mag dich.-Kasie West 5*

Eine super süße Lovestory. Was tun wenn der Chemieunterricht mal wieder total laaaangweilig ist? Genau. Songzeilen der Lieblingsband auf den Tisch kritzeln.....doch wer hätte gedacht, das jemand darauf antwortet?

Lilly hat so eine herrliche lustig lockere Art, obwohl sie sich selbst eher für verklemmt hält. Man schließt sie und ihre Beste Freundin einfach direkt ins Herz und geht gern mit ihr durch Ihr Leben, die Schulzeit und ihr verrücktes Familienchaos. Der Schreibstil ist locker leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Und da es mal ein Einzelband ist (kommt bei mir nicht oft vor) hat sich das ganze sehr schnell wieder erledigt. Auch wenn schnell klar war, worauf das Ganze hinausläuft---- Ich werde sehr gerne weiter Bücher von der Autorin lesen.


Zimt und weg- Dagmar Bach 3*

Hier ist die Bewertung etwas schwierig. Ich hatte diesen teil vor Jahren einmal gelesen, wo ich ihn ganz gut fand. Jetzt hatte ich mir die ganze Reihe gekauft, doch muss leider sagen, das ich den ersten Band der Reihe nur noch so lala finde. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für solche Geschichten. Es war was nettes für zwichendurch, aber werde jetzt nicht so bald zu den weiteren Teilen greifen.

Plötzlich Banschee- Nina Mckay- 5*

5 sterne reichen gar nicht. Gott wie habe ich dieses Buch geliebt :D Es ist sooo voller Humor, Sarkasmus, Ironie . Ich liebe Alanas Tollpatschigkeit, ihre Art, den Schreibstil und Alanas Flirt mit dem heißen Polizisten. Es ist grandios. Ihre anderen Bücher sind direkt auf der Wunschliste gelandet.


Vortex Teil 1 und Teil 2- Anna Benning 5*

Als Debüt direkt eine Trilogie, und Anna Benning hat damit alles richtig gemacht! Ich komme diesen Monat gar nicht heraus aus der Schwärmerei denn eins war besser als das andere. Ich freue mich auf Band 3 und den Abschluss, denn Band 2 hat so einiges an Wendungen  gebracht, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Fantasywesen gegen Menschen, inklusive Zeit und Ortreisen durch Vortexe, also eine Art Wurmlöcher auf der Erde. Spannung bekommt man hier auf jeden Fall geboten.


Obsidian und Onyx- J.L.Armentrout 5*

Da ich es ENDLICH geschafft habe, mir Band 4 zu kaufen, kam ich nicht umhin die ersten drei Bände zu rereaden um durchzublicken. War aber auch gut so. denn der Schreibstil ist der wahnsinn. Man fliegt durch die Seiten und hat das Gefühl mitten drin zu sein. Das schafft sie einfach immer wieder mit ihren Büchern. Ne ganze Menge Witz und Ironie dürfen natürlich auch nicht fehlen. und über leuchtende Aliens list man nicht alle Tage:D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prinzessin undercover

Rezension- Einen Augenblick für immer