Rezension- Einen Augenblick für immer


Einen Augenblick für immer Rose Snow  3 Sterne
(Verlinkung erfolgt freiwillig)




Autor: Rose Snow
Preis:17,99 €
Seiten: 417
Verlag: Ravensburger Buchverlag


Worum Geht's?
June möchte gerne in Oxford studieren, weshalb sie als Vorbereitung ihr Abschlussjahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen möchte. Als June dort ankommt, stellt sie fest, dass sie in einem prächtigen Herrenhaus leben wird und neben ihrem Onkel auch ihre beiden Cousins (die natürlich unverschämt gut aussehen) ebenfalls anwesend sind. Beide haben dieses absolute Badboy- Image und flirten was das Zeug hält. Doch offensichtlich haben sie viele Geheimnisse die June gefährlich werden könnten. Und während in ihr verbotene Gefühle entstehen, erwacht ebenfalls eine große Gabe in ihr, die alles verändern könnte.


Meinung
"Einen Augenblick für immer" war mein erstes Buch von dem Autorenduo Rose Snow und es hat mir recht gut gefallen. Natürlich war es mit vielen Klischees behaftet...die Neue an der Schule, findet direkt neue Freunde, mega-gutaussehende Badboys, alle Jungs stehen auf sie, und so weiter. Eigentlich bin ich kein Freund von Klischees, da schnell der Eindruck entsteht, dass man die Geschichte ja schon kennt. Zu Beginn war ich mir unsicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Denn es ging schleppend los. Es war keine Spannung vorhanden, geschweige denn, irgendein Moment wo man denkt : ich will unbedingt schnell weiterlesen. Aber es hat sich gelohnt, dran zu bleiben. Neben wunderschönen Beschreibungen von Cornwall (ich liebe diese Ortschaften) erfährt man ungefähr ab der Hälfte was es mit den mysteriösen Zwillingen auf sich hat und welche Gabe June entwickelt, nachdem sie einen alten Steinkreis berührt hat...die im übrigen im reellen Leben sehr nützlich wäre 😁 June ist ein interessanter Charakter, schnell wird deutlich wie wichtig ihr die Schule ist...und doch ist sie auch voller Neugier, hinter alle Geheimnisse im Herrenhaus zu kommen...und das obwohl sie doch eigentlich gar nicht an all diese alten Legenden glaubt!....oder etwa doch?
 Ich liebe die Idee der Autorinnen. Denn von diese Gabe habe ich noch nichts gelesen. Aber bber die Umsetzung lässt sich streiten. Der erste Teil ist eher ein ruhiger Einstieg, Dennoch muss ich sagen bin ich sehr gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht.  Ich hoffe auf eine gute Steigerung!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prinzessin undercover