Lesemonat Februar








Endlich ist meine Leselust wieder vollkommen zurück und vor allem auch die Zeit dazu. Nach den schweren letzten Monaten, war dies der erste Monat, in dem ich Zeit für mich hatte und auch die Zeit, in mich zu gehen und herauszufinden wie es mir geht, was ich mag und möchte. Ich bin total motiviert und habe direkt 8 Bücher geschafft. Ich war selbst überrascht :) 


Blackwood Briefe an mich- Britta Sabbag 4*
Das war ein super Buch. Gesine erleidet einen schweren Schlag, wodurch sie in eine kleine Ortschaft in Irland ziehen muss, weg aus Wien in ein ruhiges Leben. Sie hat Angst und irgendwie will sie das alles doch gar nicht. Schnell lernt sie jedoch liebe Menschen kennen und bekommt Briefe von ihren zukünftigen Ich, wie wunderlich. Einerseits habe ich darauf gewartet, dass etwas mega spannendes passiert.....ich kann sagen, das passiert nicht. Aber trotzdem kann man sich darin komplett fallen lassen, die irische Mentalität, Freundschaft, Lieblingsmenschen, die Stimmung. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch. Schaut mal rein.

Nach dem Sommer Trilogie- Maggie Stiefvater 4*
Nach seeeeeehr vielen guten bis sehr guten Stimmen über diese fantastischen 3 Bücher, habe ich mich an diese Reihe gewagt. und ich wurde nicht enttäuscht!  Sam, Grace und Isabell sind Charaktere die man sehr schnell lieben lernt. es war spannend zu beobachten wie sie zu Freunden und mehr werden. Wölfe sind unglaublich tolle Tiere, und hier kommen sie als Werwölfe vor. Wohlgemerkt als gute Werwölfe, die Gefahr laufen getötet zu werden und die Protagonisten (zum Teil selbst Wolf :)) versuchen dies zu verhindern. Einen Großteil habe ich bei Bookbeat gehört und durch die unterschiedlichen Stimmen der Vertonung konnte ich mich noch tiefer hinein fallen lassen.  Gute Geschichte fürs Herz.

Die Tore der Welt- Ken Follett 3,5*
Ein typischer Follett kann man sagen. Dies ist der zweite Teil von "Die Säulen der Erde" und daher möchte ich nicht zu viel sagen, für die Historienbegeisterten.  Mit fast 1300 Seiten ist es ein echter Brummer und braucht etwas Zeit, da wieder sehr viele Protagonisten auftauchen, deren Geschichten sich mit den Seiten immer weiter verbinden. Nur empfehlensweert, wenn der erste Teil super gefallen hat.

Momo - Michal Ende 4*
Ein Kinderbuch welches wohl ein jeder kennt. Momo ist ein kleines Mädchen, dass die Welt vor den grauen Zeitdieben beschützen, denn die Erwachsenen bemerken gar nicht was ihnen geschieht. Tatsächlich habe ich Momo jetzt mit 27 das erste mal gelesen und gar nicht als Kind. Doch ich bin froh, dass ich dies nachgeholt habe. Bezaubernd! <3 und eine sehr wichtige Botschaft für die Menschen. 

Ihr totes Herz - Rebecca B Williams 3*
Stell dir vor, du wachst neben einem Toten auf und kannst dich an nichts erinnern....Bist du die Mörderin?  Jessie fragt sich genau das, als sie neben diesem Typen aufwacht...blutverschmiert. Das war das erste Buch von dieser Autorin das ich gelesen habe. Es war spannend zu beobachten, welche Intrige und Hintergründe zu diesen Taten führte und was die Protagonisten so handeln lies....ist sie schuld? Das müsst ihr selber lesen! Leider kein Fitzek, aber dennoch empfehlenswert.

AchtNacht - Sebastian Fitzek 4*
Es wurde mal wieder Zeit für einen Fitzek. Die AchtNacht ist sehr spannend und es gibt wieder Eindrücke und Wendungen die ich nicht hervorgesehen habe und dennoch mein bisher schlechtestes Buch von ihm leider.  Habt ihr es gelesen? Es würde mich interessieren, wie ihr dazu steht.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prinzessin undercover

Rezension- Einen Augenblick für immer